Rechtsangelegenheiten sind Vertrauenssache

 

Dr. Norbert Kellermann ist Inhaber der Kanzlei für Vermögensnachfolge und Erbrecht, die er im Jahre 2005 in Hamburg gegründet hat.


Er ist als Anwalt auf das Erb- sowie das Erbschaftsteuerrecht und auf deren Bezüge zum Familien-, Gesellschafts- und Internationalen Privatrecht spezialisiert. Nach dem juristischen Studium promovierte Herr Dr.Kellermann im Gesellschaftsrecht. Beruflich entschied er sich zunächst für das Bankwesen und arbeitete einige Jahre im Ausland - New York und London. Aus langjähriger Tätigkeit als Bankdirektor und Niederlassungsleiter in renommierten Instituten resultiert seine umfangreiche Erfahrung in der Finanzierungs- und Vermögensgestaltung für Privatkunden und Unternehmen. Fachexamen im Steuerrecht und im Erbrecht, Zertifizierungen als Estate Planner (CEP) und als Testamentsvollstrecker, wie auch die Tätigkeit im Vorstand des Verein Estate Planner Deutschland e.V. (VEPD) ergänzen seine fachübergreifenden Qualifikationen.